KONGRESS 590: LEDOLUX WÄHREND DER VERLEIHUNG EINES SONDERPREISES FÜR RZESZÓW

Kongress 590 statt – eine Plattform für Debatten zu aktuellen politischen, wirtschaftlichen und sozialen Themen. In diesem Jahr kehrte die Veranstaltung in die Karpatenvorland, Polen, zurück. Zuvor fand er im Ausstellungs- und Kongresszentrum G2A Arena in Jasionka statt, dieses Mal fand der Kongress 590 aufgrund der dortigen Stationierung amerikanischer Soldaten an der Universität Rzeszów statt.

Der Kongress 590 ist eine wichtige Wirtschaftsveranstaltung in Polen, die seit 2016 jedes Jahr stattfindet. Die diesjährige 7. Ausgabe stand unter dem Motto „Wir bringen alle zusammen“, und das Diskussionsthema betraf die internationale Zusammenarbeit der Länder der Drei-Meere-Initiative. Die wichtigsten Persönlichkeiten des Landes beehrten die Veranstaltung mit ihrer Anwesenheit: Branchenexperten, Manager der größten Staatsunternehmen, Vertreter des Ministerrates, des Sejm und des Senats der Republik Polen sowie der Präsident der Republik Polen Polen, der Ehrenschirmherr des Kongresses 590 ist.

Die diesjährige Ausgabe der Veranstaltung war etwas Besonderes für die Karpatenvorlandprovinz, aber nicht nur wegen der Möglichkeit, die Teilnehmer der Debatte aufzunehmen. Präsident Andrzej Duda betonte während eines Gesprächs im Studio Congress 590 in Rzeszów die wichtige Rolle der Karpatenvorland bei der Hilfeleistung für die Ukraine. Am 22. Mai 2022 erließ der Präsident der Ukraine Wolodymyr Zelenskyy kurz vor seinem gemeinsamen Erscheinen mit dem Präsidenten der Republik Polen im ukrainischen Parlament ein Sonderdekret zur Verleihung des Ehrentitels des Stadtschwimmers an das Karpatenvorland Rzeszów. und überreichte das Dokument dann Präsident Andrzej Duda. Am vergangenen Donnerstag, dem 17. November 2022, wurde das Dekret dem Bürgermeister der Stadt Rzeszów, Konrad Fijołek, übergeben, der die Auszeichnung im Namen aller Einwohner der Stadt entgegennahm und feststellte, dass es sich um eine Auszeichnung handelt, die jeder Einwohner von Rzeszów verdient .

 
 
 

Der CEO von Ledolux Polen, Herr Artur Rozmus, hatte die Ehre, als Teilnehmer am Kongress 590 mit dem Bürgermeister von Rzeszów – Herrn Fijołek – zu sprechen und den Ehrenpreis für unsere Stadt in seinen Händen zu halten.

Der Erhalt einer solchen Auszeichnung ist zweifellos eine Ehre für alle Einwohner von Rzeszów. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch und vor allem vielen Dank an alle Bewohnerinnen und Bewohner. Der Krieg ist keine Gelegenheit, Abzeichen zu sammeln und stolz zu sein, aber wir sind stolz darauf, dass Rzeszów sich nicht beugte und unseren östlichen Nachbarn in diesen schwierigsten Zeiten stark unterstützt.

 

Quellen:

Prezes_Ledolux_z_nagroda_szczegolna_dla_Rzeszowa